FAQs

Die Ordination wird als Terminordination geführt. Termine können Sie telefonisch, per E-Mail oder bequem online über unsere Homepage vereinbaren.

Bei akuten Beschwerden, die eine sofortige Behandlung erfordern, bemühen wir uns, Ihnen eine zeitnahe Behandlung am selben Tag anzubieten.

Bei dringenden medizinischen Anliegen außerhalb der Ordinationszeiten wenden Sie sich an die Gesundheitshotline 1450. Dort erhalten Sie eine schnelle Ersteinschätzung und werden im Notfall sofort weitervermittelt.

Wir bitten darum, Termine möglichst frühzeitig vor dem vereinbarten Zeitpunkt abzusagen – ansonsten behalten wir uns vor im wiederholten Fall eine Stornogebühr zu verrechnen

Vor der Ordination gibt es ausreichend Parkplätze, und die Praxis ist barrierefrei zugänglich. Der Bahnhof Schwertberg ist in rund 10 Gehminuten erreichbar. Zudem halten die Linien 354 und 356 des OÖVV an der Haltestelle Schwertberg Unterkogelberg, nur 2 Gehminuten von der Ordination entfernt.

Als Wahlärztin habe ich keine Verträge mit den Krankenkassen. Nach der Behandlung können Sie die Honorarnote bar oder mit Bankomatkarte begleichen.

Die Honorarnote wird von uns bei Ihrer Krankenkasse eingereicht. Abhängig von der jeweiligen Kasse und Versicherung wird in der Regel ein Teilbetrag der Kosten rückerstattet.